Startseite » Es ist geschafft…

Der Schlüssel zur Veränderung liegt in den Zahlen! 📊🚀

Nach neun Monaten intensiver Forschung an einer führenden Berliner Behörde ist Frank Nesemann mit seiner wissenschaftlichen Studie am Ziel angekommen – und das mit einer atemberaubenden Bestnote von 1,0! 🌟😊

Herzlichen Glückwunsch!

Seine Forschung, die sich auf „Veränderungen des Wohlbefindens und der Fluktuationsabsichten von Mitarbeitenden durch das Training des PERMA-Lead-Verhaltens ihrer Führungskräfte“ konzentriert, verspricht revolutionäre Erkenntnisse. Aber was genau hat Frank entdeckt?

Die Studie, im Rahmen seines abgeschlossenen Master-Studiums Positive Psychologie und Coaching an der DHGS, analysiert die Auswirkungen des Positive Leadership Trainings auf Wohlbefinden, Fluktuationsabsichten und das Führungsverhalten der Mitarbeitenden. In einem aufregenden Ansatz wurden 24 Führungskräfte in zwei Gruppen geteilt – eine, die an diesem transformative Training teilnahm, und eine Kontrollgruppe.

Die vorläufigen Ergebnisse? Die Mitarbeiter dieser geschulten Führungskräfte nahmen ein deutlich positiveres Verhalten wahr, das Wohlbefinden stieg signifikant, und die Fluktuationsabsichten sanken erheblich. Spannend, oder?

>>> Es zeigt sich also sehr deutlich, dass es für alle Beteiligten lohnenswert ist, in ein Positive Leadership Training zu investieren. <<<

Unser besonderer Dank gilt Prof. Dr. Judith Mangelsdorf, die in über der Ausbildungen an der Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie und das Studium an der Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport den Rahmen dafür geschaffen hat und uns alle gemeinsam motiviert hat, mehr #PositivePsychologie in die Welt zu bringen.

Dr. Markus Ebner war nicht nur inspirierender Betreuer der Masterarbeit, sondern hat im Rahmen der Forschung auch sein #PERMALead Messverfahren zur Verfügung gestellt, um die Qualität der Führung wissenschaftlich fundiert messen zu können.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Kommentare!

 

 

Kräftig grüner Wald

Fragen und weitere Informationen

Gerne beantworten wir ihre Fragen unter kontakt@positivity-guides.d